Andreas Müller

Technischer Dienst

Seit 29 Jahren beim WPA

Hobbies

Ich lebe für meinen Garten. Durch das Tiergehege im Wohnpark Frohnau bin ich selbst zum Hobby-Vogelhalter geworden. 

Qualifikationen

Ich bin eigentlich gelernter Werkzeugmacher. Allerdings habe ich die meisten Erfahrungen durch langjährige Tätigkeiten im Haus Adam Ries gesammelt. Mein persönliches Highlight war dabei der Umzug sämtlicher Bewohner sowie die Sanierung des Standorts.

Aufgaben

  • Pflege der Außenanlagen

  • Winterdienst

  • Mitgestaltung der Bewohnerräume

  • Reparaturarbeiten 

  • Wartung technischer Anlagen 

  • Objektbetreuung

Was mich antreibt

Die Arbeit mit und für Menschen ist jeden Tag aufs Neue mein Motivator. Beim WPA zieht das gesamte Team am gleichen Strang. Wir machen viele Dinge möglich, die anfangs zu groß schienen. 

 

Aktuelle Stellenangebote

Mehr als ein viertel Jahrhundert

Ursprünglich war ich als Lückenfüller angedacht, aber aus 3 Monaten wurden 3 Jahre und aus 3 Jahren sind inzwischen mehrere Jahrzehnte geworden.

Immer die gleiche Sorgfalt

Egal ob es um den Winterdienst, die Pflege der Außenanlagen, die Mitgestaltung der Bewohnerzimmer oder die Wartung der technischen Anlagen geht – Es benötigt immer die gleiche Sorgfalt.

Der Bourkesittich ist mir der Liebste

Durch das Tiergehege im Wohnpark Frohnau bin ich selbst zum Hobbyvogelhalter geworden und habe seit einigen Jahren einen recht großen Vogelkäfig in meinem Garten. Der Bourkesittich ist mir dabei der Liebste – Er ist friedlich und pflegeleicht zugleich, wie es jeder Hausmeister sein sollte.