Anne-Kathrin Pöschl

Pflegefachperson

Seit 4 Jahren beim WPA

Hobbies

Ich bin sportlich aktiv, damit ich im Alltag als auch privat jede Herausforderung meistern kann. Meine Leidenschaft zu kochen verwandle ich direkt in gesunde Ernährung. Ich lese viel und gehe gerne auf Konzerte – live dabei zu sein ist einfach etwas Besonderes. 

Qualifikationen

Ich habe eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolviert. Nach 1 Jahr Innere Medizin und 4 Jahren auf der Intensivstation in Dresden habe ich in den ambulanten Dienst gewechselt. 

Aufgaben

  • Behandlungspflege im ambulanten Bereich

  • aktivierende Grundpflege

  • Kontrolle der Vitalwerte 

  • Medikamente und Injektionen verabreichen

  • Verbände anlegen und wechseln

  • Mobilisation

Was mich antreibt

Ich habe Freude am Kontakt mit den Menschen. Es sind die wertvollen Gespräche, die mir lange in Erinnerung bleiben. Es ist einfach toll, ihnen behilflich zu sein. Der Job fordert viel, gibt aber gleichzeitig so viel zurück. Mein Berufsalltag ist geprägt von Freude und Dankbarkeit. Ich lerne viel von so erfahrenen Menschen und dafür bin ich dankbar. 

Aktuelle Stellenangebote

Wirklich gut aufgehoben und keine Teildienste

WPA ist ein großer und zukunftsorientierter Arbeitgeber. Durch die junge dynamische Leitung, habe ich das Gefühl hier gut aufgehoben zu sein.

In mein Herz geschlossen

Total spannend sind die Geschichten der Kunden – da gab es schon sehr schöne Momente. Schwer wird es aber vor allem, wenn Menschen die man ins Herz geschlossen hat, von einem gehen. Das muss man akzeptieren, denn es gehört leider zum Beruf.