Janine Groschupp

Teamleiterin Küche

Seit 9 Jahren beim WPA

Hobbies

Meine Leidenschaft neben dem Beruf gilt dem Motorrad fahren. Mit 16 Jahren habe ich meinen Führerschein gemacht und seither lässt mich die Faszination nicht mehr los. 

Qualifikationen

Ich bin gelernte Köchin und Diätköchin.

Aufgaben

  • Disposition der Waren 

  • Organisation der Arbeitsabläufe

  • Personalplanung 

  • Personalführung

  • Wareneingangs- und Qualitätskontrolle

Was mich antreibt

Mein Sohn! Da ich Mutter bin, weiß ich wie wichtig es ist, dass Kinder eine gute und ausgewogene Ernährung bekommen. Wir kochen täglich ca. 2.000 Portionen für die umliegenden Einrichtungen, Kindergärten und Grundschulen. Das ist meine Motivation. 

Aktuelle Stellenangebote

Jeder hat hier die Chance durchzustarten

Nach meiner Schwangerschaft habe ich beim WPA auf 400-Euro-Basis angefangen. Heute bin ich Teamleiterin der gesamten Küche und Ausbilderin für den Kochberuf.

Täglich knapp 2.000 Portionen

Für die umliegenden Einrichtungen, Kindergärten und Grundschulen kochen wir täglich knapp 2.000 Portionen. Es gibt jeden Tag allerhand zu tun, aber mit einem guten Team kann man das schaffen.

Der Einstieg war für mich sehr leicht

Bis zur Festanstellung konnte ich an meinen Aufgaben wachsen und meine Kollegen haben mir dabei geholfen, mich von Beginn an zurechtzufinden.