Mitarbeitender Technischer Dienst und Teamkoordinator (m/w/d)
ab sofort
Vollzeit, 40 h/Woche
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Mitarbeitenden Technischer Dienst und Teamkoordinator (m/w/d) in Vollzeit
Zu Ihren Aufgaben gehört überwiegend:
Koordinierung des Teams Technik mit ca. 10 Mitarbeitenden zur Bewirtschaftung unserer Gebäude und Liegenschaften
Dienstplangestaltung und Organisation der operativen Tagesabläufe des technischen Service und der Fahrdienste
Betreuung der gebäudetechnischen Anlagen als Spezialist Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder Elektrotechnik
Überwachung und Wartung der Haustechnik zur Sicherstellung eines sicheren und effizienten Betriebes
Einleitung von Sofortmaßnahmen bei Störungen und eigenständige Durchführung von kleineren Reparaturen
Praktische Unterstützung des Teams Technik durch Mitarbeit sowie Beschaffung von Ersatzteilen und Arbeitsmitteln
Beteiligung an der Planung und Umsetzung von Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen
Unterstützung der Abteilungsleitung bei der Steuerung und Optimierung der Prozesse innerhalb der Abteilung
Wir erwarten von Ihnen:
Abgeschlossene Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung in einem gebäude-technischen Gewerk (Elektronik; Heizung-Lüftung-Klima-Sanitär) ist die Basis für Ihre Tätigkeit bei uns.
Übergreifende Kenntnisse in Gewerken: Aufgrund Ihrer Berufserfahrung haben Sie bereits die Abläufe in den Baugewerken kennengelernt. Durch Ihr Interesse und handwerkliches Geschick sind Sie ein Allrounder, der sich auch gern fachübergreifend ausprobiert. Bevorzugt haben Sie bereits Erfahrung in der Bewirtschaftung von Objekten mit Bestandsanlagen.
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise: Sie arbeiten eigenständig und strukturiert, auch in stressigen Situationen behalten Sie den Überblick und bewahren Ruhe.
Freude an der Arbeit mit Menschen: Sie sind aufgeschlossen für eine Tätigkeit in einer sozialen Einrichtung. Wir arbeiten gemeinsam für und mit Menschen.
Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit: Sie sind ein Teamplayer, flexibel einsetzbar und kommunikativ. Die Zusammenarbeit im Team sowie eine offene Kommunikationskultur sind Ihnen wichtig.
EDV-Kenntnisse: Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit EDV (MS Office) sind notwendig
Führerschein Klasse B
Wir bieten Ihnen:
eine fundierte Einarbeitung mit einem Einarbeitungskonzept und einem Patenschaftsmodell
eine offene und vertrauensvolle Atmosphäre – wir sprechen mit und nicht übereinander
transparente Bezahlung nach eigenem WPA-Haustarifvertrag
Eingruppierung: 2.683,45€ (E6 Stufe 1, nach einem Jahr Betriebszugehörigkeit E6 Stufe 2: 2.867,82 €)
finanzielle Benefits: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge (Zusatzversorgungskasse Sachsen) und vermögenswirksame Leistungen
30 Tage Urlaub
Externe Mitarbeitendenberatung (EAP) – u.a. zu den Themen Arbeit & Beruf, psychische & physische Gesundheit, Recht & Finanzen sowie Hilfe bei akuten Notfällen und Krisen
Jobbike
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie unseren Fragebogen weiter unten und bewerben Sie sich in weniger als 5 Klicks.
Gerne können Sie auch Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail schicken: karriere@wpa-anna.de